Hemingway 5.12.2003

HemingwayDas Domino im neuen Kleid:
"Hemingway. Grand Cafe."

Itzkes Vorschlag zu diesem Abend rief bei mir zunächst tiefes Misstrauen hervor, erwartete ich doch die selbe, alte Pressluftbude mit zepettlischen Mördergesichtern in dunklen Ecken, doch ich war positiv überrascht von einem hellen und freundlichen Raum und Wirt. Bequeme Sitzmöbel um den runden Hochtisch macht 3-5 Leuten angenehmes Sein möglich.

Obwohl nur 12 1/2 Gäste da waren, dauerte die Bestellung 128 Gäste lang, wahrscheinlich brauchte der Wirt so lange, um uns in den 60 Designersofas wieder zu finden. Vielleicht wäre es flotter gegangen, wenn wir an der Theke gesessen hätten, aber Der Lange Hans macht einen leider sehr angreifbar für Absorber.

Da die Kneipe nur wenig besucht war, lässt sich nicht viel über die Art der Gäste sagen, aber so viel sei angemerkt: Miss Pinky und Miss Piggy bei ihrem gemeinsamen Pinkelgang zu beobachten, war ein Erlebnis der seltsamen Art.
Was immer sie auch gemacht haben, wir werden es nie erfahren.

Fazit: Bei angenehmer Athmosphäre und niedrigem Füllgrad der Kneipe, gefiel mir der Abend gut. Die Kneipe wird in die Abstimmung aufgenommen, und meine Stimme für die Zukunft hat sie.

Damals abgegebene Kommentare:

Hrchnitzky Zeppatsch schrieb am 06.12.2003

Was sagst du über Zepettlisten? Hh?
Wir nix Mördergesichter.
Die Zepettelregion schon immer Krieg mit Krachtowukken, weil immer beleidigen unseren Zappowuchtengott. Du aupass, sonst wir beleidigt und schicken zepettlistische Todesschwadron in Nachbardorf wo nur wohnen Seppradschiken. Dann alle dod. So! Du lieber trinken noch ein Piwo.

dekopit schrieb am 12.12.2003

Sah James Dean aus wie Stephen Hawkins?
Hatte Marylin Monroe Kinderlähmung?
Das könnte man meinen, betrachtet man die Wandgemälde im Hemingway. Unvorstellbar, dass der "Künstler" dafür Geld kassiert hat. Gottseidank hat er sich nicht an anderen Größen des Filmgeschäftes versucht. Auf Marlon Brando mit einem Klumpfuß und einem wasserköpfigen Charlie Chaplin hat wohl keiner gewartet.

War's vielleicht der topfrisierte, arschgesichtige Wirt gar selbst?
Denkbar wärs.

Top