Cocktailbar 27.6.2003

Point No.OnePoint No.One

So ist der eigentliche Name. Früher Kocera, wobei es nicht belegt ist, ob die Kneipe unter dieser Bezeichnung jemals geöffnet war. Wir hatten es oft versucht, aber nie geschafft, dieses Etablissement zu besuchen. Wohl weil niemand geglaubt hatte, dass wir es länger als 10 Min. aushalten würden, gewannen die Abstimmungen die eher bekannteren Kneipen. Nun waren wir aber da, und es war gar nicht mal so schlecht.

Ich hatte eine Kneipe erwartet, die etwas mehr "rustikal" wirkt, wurde aber positiv überrascht. Keine neuen/alten Holzbalken die zu einem "gepflegten" Pils einladen sollen, sondern eine Theke mit Steinplatte ohne jegliche Eckpfosten.
Damit ist die Kneipe dem Zinngieser oder dem Cowboyschuppen um Längen voraus.

Ich trank einen Virgin Pina(eine Art Ananasschorle?!); gut und professionell gemacht. Pluspunkt. Die anderen hatten ihr übliches Bier, über das ich mir keine Meinung erlaube.

Der Wirt angenehm zurückhaltend, weder Safter noch Absorber, stand wie eine Topfpflanze in der dunklen Ecke der Bar. So wie es sein soll.

Zwei Wermutstropfen: Auch diese Kneipe ist nicht frei vom Absorbertum, doch anfängliche Andockversuche eines Anfängers blockten wir souverän und kompetent ab.

Top