Gästebuch

65 Einträge im Gästebuch - 10 pro Seite angezeigt


  • Bobe am 10.11.2023

    Mein Spruch für heit (bin halt a Schwoab)… Am beschda isch's, wenn nix isch! Mach weiter so, Klengges!

  • Frank am 26.05.2023

    Immer wenn ich eine neue Idee habe und google merke ich dass sie schon mindestens ein anderer hatte! Trotzdem Kompliment für die Sammlung! Habe gestern im TV die Redewendung " das ist ein zweigleisiges Schwert" gehört und beschlossen falsche, bzw. insbesondere vermischte Sprichworte zu sammeln. Ein altes von vor mehreren Jahren war "jemanden an den Karren pissen" Extrem Witzig!!

  • Konrad am 30.12.2022

    Danke für die Arbeit! Nun weiß ich endlich, was Stragula wirklich ist/war.

  • Günne Oppold am 13.04.2022

    Super!

  • Matthias am 17.07.2021

    Zwei Sprichworte von meinem Chef: - Da wird die nächste Kuh durchs Dorf getrieben. - Da brechen wir in die Knie. Schöne Grüße Matthias

  • Andreas Kreil am 16.12.2020

    Hallo Bernd, ich bin auch Jahrgang 1960, allerdings in Sachsen geboren und aufgewachsen. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich viele alte, verlorene Dinge, die du auf deiner Seite beschreibst, ebenfalls von früher kenne und einige tatsächlich vergessen hatte. Tolle Seite! Viele Grüße Andreas

  • Christian am 06.12.2020

    Tolle Seite, vielen Dank dafür, Herr Klenk! Viele Grüße, Christian S.

  • Chris Mike am 08.06.2020

    Klasse Seite, ich hab Tränen gelacht bei den Beschreibungen und den alten Erinnerungen. Vor allem das Ding mit den Kofferradios. Mein Vater hatte sogar ne Halterung im Käfer eingebaut, wo man das Kofferradio reinschieben und an die Bordstromversorgung anschliessen konnte. Das war so ne alte, mit blauem Leder bezogene Siemens-Kratze. Das Heiligtum der Familie^^. Weiter so!! ^^

  • Ruud am 18.11.2019

    ZurTV - Serie Hondo schreiben sie: "Im echten Amerika wären diese alleinerziehenden Elternteile geächtet gewesen, doch im Fernsehen waren es Helden. Typische amerikanische Doppelmoral!" Nein, warum hätten in der damaligen Gesellschaft Witwer oder Witwer mit Kindern geächtet werden sollen? Wo sehen sie da eine Doppelmoral? Eine Scheidung, vor allem dann wenn Kinder mit im Spiel waren, war hingegen negativ konnotiert, was vernünftig ist, da Scheidungen ja nun nichts "Erstrebenswertes" sind. Ab den 70er Jahren mit Aufkommen des Feminismus änderte sich dies, geschiedene Kommissare waren im Tatort plötzlich "cool", während Familienväter eher Spießer und Langweiler waren... Heute hat sich das noch verstärkt, die taffe Kommissarin im Tatort hat natürlich keine Zeit mehr für die pubertierende Tochter, aber sie ist natürlich eine echte Powerfrau und schafft ansonsten Alles...

  • Ein Pariser am 31.05.2018

    Freut mich, daß es diese Seite noch gibt! Ist immer erfrischend, alte und oft gute (!) Erinnerungen wiederzubeleben. Jetzt gibt's ja auch alle ORION-Folgen au Youtube! Irgendaws Witziges fällt mir im Moment nicht ein... Ach ja, außer dem alten Faulenzer-Spruch: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe gleich auf Morgen!"


Top