Entasy 1.3.2002

EntasyNach langer Zeit konnten wir mal wieder dem Abstimmungsergebnis folgen, und in die auserwählte Kneipe gehen.

Es gab vorab viele Spekulationen, wie die Kneipe überhaupt heisst, weil der merkwürdige Schriftzug an der Hauswand nicht zu entziffern war. Nach dem Betreten der Lokalität mussten wir nur feststellen, dass wir uns im letzten Buchstaben geirrt hatten.

Entasi. Was bedeuted es?
Nun, mein Fremdwörterlexikon sagt dazu:
ENTASE, ENTASIS.
Verdickung des Säulenschaftes, griechisch: enteinein oder "anspannen"(Kein Witz)

Diese Bedeutung des Wortes kann mein Körper zu 100% bestätigen. Auf meinen Nackenmuskeln könnte man Kokosnüsse knacken. Nach nur 3 Stunden in dieser Kneipe war ich so verspannt, dass man mit mir hätte eine Strasse planieren können. Aber sonst hat's allen gefallen...bleibt nur die Frage, warum alle Gäste so komische Bärte hatten?

Ergo: Spezi war kalt, Pit trank exotisches Desperado...

Damals abgegebene Kommentare:

Perukle schrieb am 06.03.2002

Fit for Entasi.

Ihr schießt euch doch nur ein Auge aus! Dass Dartspielen eine adäquate Freizeitbeschäftigung ist, kann man nicht gerade sagen. Dasselbe gilt für das Tragen unglaublicher Bärte, von denen man glaubte, sie seien seit Jahrzenten - vollkommen zu Recht - von der Bildfläche verschwunden. Auch ist das Saufen von Bacardi-Cola nicht unbedingt ein Zeichen von Hipness und schon gar nicht irgendwie stylish und schlicht indiskutabel, ist die praktizierte Art der Wiederverwertung von Getränkeresten. Theken - gleich welcher Bauform - sollten den Menschen sanft stützen und zu seiner Entspannung beitragen. Menschen, die einen umgeben, sind im besten Falle inspirierend; geistreiche Gespräche mögen dazu beitragen; und bringen einem den Glauben an das Gute zurück.

Nun! Zur Not müssen gut gekühlte, qualitätsvolle Getränke ausreichen.

Top