Tritop

Achtung! Nicht zu verwechseln mit dem heutigen Tritop.

Tritop-SimulationFrüher... (...Schwummerblende...)
Ein Getränk, dessen Geschmack ganz entfernt an den von Orangensaft erinnerte. Pur nicht zu geniessen, deshalb wurde TriTop meistens mit Wasser gemischt. Aber vielleicht ist es mit dem Zeug auch so wie mit Strohrum, der auch nichts mit Stroh zu tun haben soll, ich mag gar nicht daran denken aus was TriTop wohl bestanden hat...und warum es verschwunden ist.

Meine stärksten Erinnerungen an Tritop beziehen sich auf Freibad-Sonntage in den 70ern, mit den Eltern am Baggersee, und ähnliche Events, die zu dieser Zeit HIP waren.
Wie auch immer. Trotz monatelanger Suche im Web konnte ich kein einziges Bild auftreiben, deshalb hier eine TriTop-Simulation um die Sache zu verdeutlichen.

Die Form der Flasche ganz typisch 70er, und auch der Inhalt erinnerte irgendwie an Shampoo...

Wer hatte das Getränk hergestellt, und wie sah das Etikett aus? Wer kann sich erinnern? Bildeinsendungen willkommen!

20.07.2003

Tritop ist wiederauferstanden!

Irgendwie hatte ich wohl erwartet, dass mich der Verzehr des Getränks wieder in die 70er katapultieren würde, Pickel, Taschengeld und die Angst vorm Schulsport, aber der Flash blieb aus.

Zugeständnisse an neue Lebensmittelrichtlinien und Geschmackserwartungen der Neuzeit haben TriTop wohl doch ganz schön verandert. Mit gerade mal 32 kcal pro 200ml fertig gemixtem Getränk wirkt es fast schon "gesund". Ein halber Liter pro Flasche gegen min. 3/4 Liter von früher lassen die Flasche auch etwas anders aussehen.

Fazit: Wenn man süsses Zeug mag, ist es ganz OK. Billiger als Fanta. Wenn es jetzt noch Spezigeschmack geben würde... (Cola gibt es seit 2007. Würg!)

10.07.2004

Gefunden im 70er-80er.de-Forum:
Der Name Tri-Top kommt urspruenglich von "Tree-Top" (so hiess das gleiche Produkt im englischsprachigen Raum) und soll(te) suggerieren, dass die Chemiebruehe (jedenfalls damals) aus echtem Fruchtsaft hergestellt wird. Und damit die Deutschen das nicht wieder falsch aussprechen, hat man den Namen eingedeutscht. Seltsam, aber so steht's geschrieben.....

30.1.2014

OriginalflascheIn einer kommentarlosen eMail wurde mir diese Originalflasche zugeschickt!!! WOW! Da lag meine 3D-Simulation von den Proportionen etwas daneben. Da muss ich mal schauen, ob ich die alte Datei noch finde und sie aktualisieren kann. Vielen Dank Herr Anonym von @tritop.de!

13.2.2014

Neue Flaschensimulation ganz oben.

Top