Zugeschaut und mitgebaut

Sendetermin: immer Samstags im ZDF

Helmut ScheurerImmer samstags bastelte Helmut Scheurer in seiner Sendung ein anderes Objekt vor. Vor deshalb, weil die Sendung darauf ausgelegt war, dass man das Vorgebastelte nachbasteln sollte, doch fragte ich mich schon damals, wie dies denn gehen sollte.

Die Präsentation der Bastelei war wortlos und dauerte (glaube ich) nur wenige Minuten, so dass ein Nachahmen praktisch unmöglich war.

Ich hätte meine Mutter nicht erleben wollen, wenn ich mit meiner Laubsäge im Wohnzimmer den teuren Läufer vollgebröselt hätte. Außerdem hatten die damaligen Wohnzimmer die Größe einer Telefonzelle, und den Boden teilte man sich auch moch mit den Geschwistern.

Trotzdem...

Trotzdem hatte ich keine Sendung verpasst, weil es eh nur 3 Sender gab, und ich froh war, dass überhaupt was für mich kam.

Gefühlt...

Gefühlt, bestand damals das Fernsehprogramm aus abgefilmten Bundestagsreden(laaangweilig!) und Fußball in Graustufen bei dem der Vater immer nur PSSST! machte.

Weitere Infos:

Top