Hondo

Sendejahre: die 70er

HondoDie Serie Hondo war ein Ableger des Western mit John Wayne von 1953. Hondo wurde aber erst in den 60ern produziert(1967-1968), wann es aber im deutschen Fernsehen zu sehen war, weiß ich nicht mehr genau. Vermutlich anfang der 70er.

Ich weiß nur noch dass Hondo echt cool war, mit seinem Hund Sam in der Prärie unterwegs, manchmal seinen indianischen Kumpel(Buffalo Baker) dabei, war er ein Scout für die Army, der ständig zwischen den Indianern und den Weißen vermitteln musste.

Es gab auch irgendeine Blondine, angeblich seine Freundin mit Sohn. Intakte und komplette Familien waren im damaligen TV nur selten zu sehen. Meist war die Frau tot, der Mann tot, oft von Indianer erledigt. Im echten Amerika wären diese alleinerziehenden Elternteile geächtet gewesen, doch im Fernsehen waren es Helden. Typische amerikanische Doppelmoral!

Jedenfalls...

Jedenfalls hat Hondo Fransenjacken aus Wildleder populär gemacht, noch bevor es den Film Easy Rider gab, oder jemand was von Dennis Hopper gehört hätte. Ich liebte es!!!

Top