Krankenversicherung

Weil man immer über Preissteigerungen des täglichen Lebens redet, hier mal ein paar Größen meiner Ausgaben der letzten 20 Jahre. 1996 hatten wir ja noch die gute alte Deutschmark. Die wurde einfach halbiert und hier als Euro ausgegeben. (So einfach kann man sich die Welt machen)

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass dies keine akurate Angaben sind, da man die allgemeine Teuerungs- und Inflationsrate einbeziehen müsste.

Trotzdem, die einsamen Gewinner an der Spitze: Eine Versicherung, der Kaminkehrer und Wasserversorger.

Krankenversicherung

1996 freiwillig bei der DAK, dann privat Central, und seit 2008 privat DeBeKa. Okay... von Gesetzlicher zur Privaten! Prozentual der einsame Testsieger an der Spitze!

1996200620161996-20061996-2016 €/%Bemerkung
106,60.-362,00.-495,05.-255,40.-388,45.- / 364%pro Monat

Hier sind alle Ausgaben zusammen »
Top