Die 70er

Meine 1970erUnmenschliche Seitenscheitel, Hornbrillen und Frottee Schlafanzüge.
Aber auch andere Dinge wie Pronto-Möbelspray und Mofas, Mopeds, und der ersehnte Auto-Führerschein. Die Volljährigkeit, die Pubertät und die Schule vorbei.

Der Seitenscheitel wich einem Mittelscheitel mit möglichst langen Haaren(...so lange sie gepflegt waren...?!?), das Arbeitsleben begann (weniger gut), die Erkenntnis, dass mir Arbeit keinen Spass macht (gar nicht gut).

Das Fernsehprogramm wurde langsam besser und mann musste sich nur noch selten auf die Zehenspitzen stellen, um in die richtigen Filme zu kommen. Ich bemerkte aber auch, dass die Zeit begann, sich schneller von mir fort zu bewegen, mass dem aber keine grosse Bedeutung zu. Noch nicht.

Damals im TV:

Kein Privatfernsehen. Trotzdem Big Valley, Sherriff Cade, Cannon, Daktari, FBI, Bezaubernde Jeannie, Mannix, Detektiv Rockford, Invasion von der Wega, Star Trek, Der Seewolf, Winnetou, Fantomas, um die Wichtigsten zu nennen.

Damals auf der Strasse:

R4 R12 R16, DB Strich 8, Kadett, Der erste Golf und Scirocco, immer noch viele Käfer. Was heute die Scooter sind, waren für uns die K50, genannt Kleinkraftrad. Hercules, Zündapp und Kreidler Florett. Später gab's noch KTM.

Top