Randwerbung

Randwerbung der 60er und 70er!

In diesen Anzeigen wurde Grosses versprochen, unglaubliches, ja wahre Wunder. Ob es der "Schwimmkerl" war, der mit dem Spruch: "Endlich unsinkbar" warb, oder das Mittel gegen "Erröten" wahre Wunderheilung versprach. Alle diese Produkte waren für unsere peinlichsten Geheimnisse erfunden worden.

Auch wenn es so mancher nicht zugeben würde, so haben wir diese Werbeanzeigen doch alle schon mal gesehen. In Praline, Neue Revue, Silvia Romane und in verwandter Literatur waren sie zu finden. Als Randwerbung oder auf Umschlagseiten.

Geheime Wünsche...

Jeder hat sich damals gefragt, wie diese Fernsehbild-Vergrösserungsbrille funktioniert, und ob überhaupt. Nicht zu vergessen der Klassiker: Die Röntgenbrille!!! (Die Anzeige, die mir immer noch fehlt)

Viel dieser Dinge kamen vom TINA-Versand, der inzwischen ein zweifelhaftes Dasein im Ausland führt. Mhh...warum wohl?

Amüsiert von ihnen habe ich ein paar davon zusammen getragen.


Vaterlandräder

Top