Die 90er

Meine 1990erMit dem Einstieg ins Hausbesitzertum wurde ich gleichzeitig sesshaft und müde.
Die Zeit verging so schnell, dass ich das Gefühl hatte immer langsamer gehen zu müssen, um alles mitnehmen zu können.

Der Einzug der Computer ins Haus begann bei mir ... ähhh...1993, glaube ich, und lies mich seither immer müder werden.

Durch die Vielfalt an privaten Sendern, konnte das Fernsehen in Deutschland endlich ernst genommen werden. Kabel oder Satellit fast in jedem Haus, und das war gut so. Vertrieb es doch den Sendeschluss und das Verlangen ständig in hippe Kneipen gehen zu müssen, um dufte Leute kennen zu lernen.

Damals im TV:

Star Trek TNG, DS9 und Voyager, Die ganzen Mystery Serien: Millenium, X-Files. Ausgerechnet Alaska, The Sopranos, Stingray. Alles wurde langsam besser.

Damals auf der Strasse:

GTI's, Sparmobile, Familienkutschen, seifenförmige Passats rosteten wie alte Fiats. Man konnte mal schnell für 300 Mark eine Kiste mit einem halben Jahr TÜV kaufen, über den Winter fahren, und dann wegschmeißen! Einfach so!

Top