Indian River

Originaltitel: The Forest Rangers
Im ZDF: 1970-1973

Die CrewFür uns KInder der 60er und Anfang 70er war diese Serie Abenteuer und Exotik pur. Da lebten Kinder in den kanadischen Wäldern, und ihr Erziehungsberechtigter war ein Ranger mit eigenem Helicopter, und einem Fort aus Holzpfählen wie in einem Western.

Ihr bester Freund war ein indianisch aussehehender Scout, der ihnen ständig etwas über den Wald erklärte. Dennoch erlebten sie unverhältnismäßig viele Waldbrände, was vermutlich vom Sender gefordert wurde, weil sonst meist nur entlaufene Sträflinge und Bären die Spannung hochtreiben konnten.

Der Kampf

Indian River kam immer im ZDF am Sonntag 13.55. Das hieß wir mussten hoffen, dass es regnete, denn sonst galt es die kratzigen Sonntagsklamotten anzuziehen und dem Familienspaziergang beizuwohnen.

Hier das TV-Programm vom 20.8.1972

Top