Cafe Eve 24.11.2002

Cafe EveDie Bibel sagt:
»Su sollest sitzen in Stille und dich laben an den Gaben des Wirts. Meiden sollest du den Odem des Satans, auf das der Herr dich erretten wird, und erheben wird er dich ins Paradies.«

Und wir wurden errettet.

Die stressigen Kneipenbesuche des letzten Jahres haben meine Erwartungen inzwischen so drastisch nach unten geschraubt, dass ich schon froh bin kein Rammstein oder diese mickeymausartigen Dancefloorversionen von "singing in the rain", hören zu müssen. Ich will nicht mehr mit 25 nabelfreien Teenagern in einem Brittney-Spears-Bootcamp eingesperrt sein.

Und dann kam Eve...

Eigentlich war es wie früher im Spanier. Keine Gäste, leise Musik, helles aber gedämpftes Licht, korrekt gezapfte Getränke. Was will man mehr? Nichts, denke ich! Gar nichts.

Ich bin inzwischen mit so wenig zufrieden, so dass ich über die kitschige Innenausstattung leicht hinweg sehen kann. Die anfangs kompliziert aussehenden Barhocker, erwiesen sich als bequeme Ohrensessel, auf denen man den ganzen Abend ohne hin und her zu rutschen sitzen kann. Mehr erwarte ich nicht. Ich hatte Beweisfotos gemacht, doch leider gab die Kamera diese nicht mehr her. Ausser dieses Eine!

Ich will da wieder hin.

Damals abgegebene Kommentare:

Pit schrieb am 30.01.2003

Welch eine Labsal nach all den Demütigungen. Wir wurden eingequalmt, angerempelt, akustisch belästigt, geblendet und schließlich durchgekaut und altershalber auf die Straße ausgespuckt.

Dann: Welch eine Wonne! Trotz daily-soap-artiger Kulissenausstattung wurde das Licht richtig gesetzt. Ein unsichtbarer Regisseur flüsterte der schwarzen Nena zu, uns gut temperiertes bayrisches Bier zu servieren und uns unbedingt in Ruhe zu lassen. Kein "Wo kommt ihr denn her?" oder so ein Quatsch. Gleichzeitig sagte der Aufnahmeleiter ihr, sie solle im Laufe des Abends die Musik der vergangenen Jahre einspielen und zwar dezent. Die Jungs sehen aus, als hätten sie viel hinter sich. Auch die extra bestellten drei Statisten in der Ecke frönten ausschließlich ihrem Spiel und hatten null Text. Die High-Captain-Chairs erzwangen zwar eine Art Stuhlkreis, wohl um den Kameras bessere Aufnahmemöglichkeiten zu bieten. Ein extra Lob an die Requisite. Der Riesenfrosch ist sein Geld wert.

Wie dem auch sei! Zur Aufzeichnung der nächsten Folge bin ich wieder da.

Top